Sydney, 09.06.2007 Deutsch

Hallo,
Ich sollte vor einigen Wochen zu meinem Chef gehen. Der große Chef, da wir noch immer keinen finanziellen Manager haben. Er hat mir jetzt ein Angebot gemacht um hier in Sydney zu bleiben... In Oz können Betriebe ihren Arbeitnehmern mit bestimmten Skills einen 'Sponsorship' anbieten. Da man in Australien schon Probleme hat finance-people zu finden, gehört meine Branche zu diesen Skills. Das Unternehmen kann dann die Dienst 'Immigration' Geld geben und ich kann dann in Australien bleiben. Ich hatte ihm schon gesagt dass ich nicht wirklich einen 'Sponsorship' will, aber jetzt hat er gefragt doch mal gut darüber nach zu denken.
Das Gehalt ist sehr gut, davon kann ich sehr gut leben in dieser Weltstadt. Wenn ich eine Bleibe suche, nicht im Zentrum aber auf zum Beispiel 10km vom Zentrum entfernt, kann ich sogar eine Bleibe mieten an der Küste und mit dem Metro zur Arbeit fahren. Vielleicht kann ich sogar noch ein Bisschen unterhandeln und ein 'Sponsorshippacket' bekommen. Jedes Jahr ein Flugzeugticket nach Europa wäre nicht schlecht.:) Ich habe superviel darüber nachgedacht die letzte 3 Wochen, habe einige Meinungen in Europa und Oz gefragt, hab sogar ein Gespräch gehabt mit der 'Immigrationsbehörde' um mal zu hören was meine Rechte und Pflichten sind.
Sonntag Abend kam meine Norwegische Freundin zu Besuch. Sie hatte ihr Computer dabei um einen Film anzugucken. Wir haben 'Höstsonaten' (Herbst sonata) angeschaut, ein Schwedischer Film von Ingrid Bergman, aber der Film ist gedreht worden in Norwegen. Es handelt sich um eine Pianistin die in ihre Heimat zurückkehrt und da wieder ihr altes Leben kennenlernt: das Leben mit 2 Kindern. Der Film war sehr emotional. Und dies machte mich auch emotional da nach 3 Wochen nach zu denken um ein neues Leben aufzubauen am anderen Ende der Welt ist verdammt schwierig!!! Aber ich glaube dass ich das Moment gebraucht habe um endlich zu entscheiden... Ich erzählte meiner Freundin dass ich Europa irgendwie viel interessanter finde. Man kann einfach in sehr kurzer Zeit viele unterschiedene Sachen sehen. Oz ist nicht nur weit von Europa, es ist weit von alles! Manchmal denkt man hier wirklich in einer Ecke der Welt zu leben. Also habe ich entschieden mich daran zu halten um in November zurückzufahren nach Europa. Ich glaube dass ich vielleicht der dümmste Traveller bin in Australien, da sehr viele Leute hier gerne leben möchten, aber ich habe meine Entscheidung gemacht! Ich will nicht gerne wieder die 3 Wochen erleben die ich jetzt erlebt habe (I have been breaking my head about it!!!) Wenn nach einer Woche die letzte Emotionen weg sind, sag ich meinem Chef Bescheid. Er wird sich 'freuen'. PFFF!:(((
Donnerstag bin ich mit meinen Kollegen ein Bierchen trinken gegangen. Der Chef aus Melbourne hat mir eingeladen auch was mit essen zu gehen in einem der teuersten Restaurants in Sydney: the Star City! Nachher gab er uns 2 Cabvouchers um den Taxi zu nehmen und weg zu gehen in Oxford Street! (Sehr gutter Chef!) Um 1h war ich wieder daheim und es gab eine neue Person im Haus. Es kam aus die Schweiz und er wartete auf unsere Italiänische Mitbewohnerin. Ich hab ihm gesagt dass er sich ruhig ins Bett in dem Zimmer neben meinem Zimmer hinlegen kann (das Zimmer ist frei im Moment). Morgens hab ich gesehen dass er da noch geschlafen hat... Er ist einfach eingeschlafen!!! Der Tag nachher war er wieder da und hat entschieden das Zimmer zu mieten. Er hat die letzten 2 Monate noch nie so gut geschlafen hat er gesagt.!!!:) Oder hat es was mit der Italienerin zu tun????:)))
See you guys in November!!!
Ruben

No comments: