Melbourne, 30.03.2007 Deutsch

Hello mates!

This is Ruben from Australia!:)

Ich war letzte Woche wieder eine Woche in Melbourne. Ich hatte wieder mein Hotel im Stadtviertel 'Saint-Kilda'. Ich fand das Viertel letzte Woche sehr toll. Es war superalternativ, es gab viele Künstler. Es gab z.B. eine Kneipe wo Leute im Schlafanzug frühstücken konnten. Ich hatte so was noch nie gesehen, aber fand das eine supertolle Idee!:)Diese Woche hatte ich ein Bißchen genug von joints, Prostitués und Nadeln.:) Ich war am Montag essen gegangen in einem 'Grill Bar'. Ich war die Woche vorher auch da. An der Kassa gab's ein Indisches Mädel und eine Niederländerin. Mit der Niederländerin habe ich mich damals unterhalten. Als ich dort wieder war diese Woche, hat die Niederländerin und das andere Mädel zu einander gelacht. Es war sehr deutlich dass sie dachten dass ich zürückgekommen war für sie! Als ich gegessen habe, hat die Niederländerin die ganze Zeit mit mir geplaudert. Glücklicherweise gab's dann auf einmal viele Kunden und konnte ich sehr das Geschäft verlassen mit einem kurzen 'See you!'.:)Über Restaurants gesprochen. Ich bin die letzte Zeit meistens in Luxemburg essen gegangen mit Franzosen. Und die Franzosen diktieren genau wie sie ihr Essen haben woollen. Das ist wirklich gut, finde ich. Es ist viel besser Hinweisungen zu geben damit die Kellner genau wissen wie du dein Essen willst und du zufrieden bist. Also, war ich hier im Restaurant und ich wollte nachher noch ein Kaffee. Ich sagte dass ich mein Kaffee nicht zu stark haben wollte und mit ein Bißchen Milch. Die Kellnerin hat mich wirklich angeguckt mit solchen großen Augen:"Noch was???", und sagte dann genervt:"Sure.!". Es ist deutlich dass man hier frisst wie man es serviert bekommt!:)Muß sagen dass Melbourne mir sehr gut gefällt. Mein Chef hat mich heute angerufen und gesagt dass ich nächste Woche wieder nach Melbourne muß, ich habe gesagt dass ein Hotel während des Wochendes weniger kostet wie meine Flugtickets und er war einverstanden!!! Ich bleibe also hier und kann dieses Wochende Melbourne weiter angucken!!! I love this town!:)

Liebe Grüße, Ruben

1 comment:

LN23 said...

Salut Ruben,


Très sympat ton Blog! Qui plus est en 3 langues....Chapeau!
Comme je t'envie de vivre une telle experience. Je constate que nous les francais, nous sommes toujours aussi pénibles. Que veux-tu c'est ce qui fait notre charme....
J'ai donné de tes nouvelles à Vanita et je lui ais fait comprendre que peut-etre tu nous reviendrais en Novembre (pour préparer le terrain). Je lui ai dit cela car elle était surprise que les 2 Pauls ne m'impliquent pas dans le recrutement du nouveau remplacant de Ilse. Elle m'a aussi demandé pourquoi il n'aurait pas de doted line avec moi, et je lui ais dit que c'était la décision des 2 Pauls.
Enfin bref, nous verrons pour l'instant je ne me précipite pas pour trouver quelqu'un pour te remplacer pour garder ta position open à ton retour.
Bien, il ne me reste plus qu'à te souhaiter de bien profiter de ton expérience unique, afin d'etre encore plus content de retrouver l'Allemagne que tu aimes et le Luxembourg que tu aimes moins, mais c'est pas grave on te pardonne.

A très bientot
Hélène