Sydney, 07.04.2007 Deutsch

Hallo!

Nach fast 2 Monaten in Australien bekomme ich endlich das Gefühl, weit weg zu sein und auch irgendwie ein neues 'Zuhause' gefunden zu haben in dem großen Land von große Insekten, Crocodile-Dundee-Hüte und Strände!:)

Ich grüße euch wieder von Sydney! Am Donnerstag bin ich wieder von Melbourne nach Sydney gefahren. Leider.:) Aber nicht für lange: Muß nächste Woche wieder nach Melbourne!:) Habe leider auch die Nachricht bekommen, daß mein Chef gekündigt hat nach nur 2 Monate im Betrieb. Wie es jetzt weiter geht mit dem Projekt, weiß ich nicht.

Samstag habe ich den ganzen Tag sightseeing gemacht in Melbourne: am Vormittag war ich im 'Royal Botanic Garden', am Nachmittag war ich in der Innenstadt. Melbourne hat viele schöne historische Gebäude. Die sind gebaut worden im 19. Jahrhundert. Man hat damals im Bundesland Victoria nämlich Gold gefunden.

Am Sonntag habe ich einen Spaziergang gemacht am Strand. Es war wunderbares Wetter: 20 Grad, Sonne die ganze Zeit,. Es war URLAUB!:))) Am Sonntag Abend habe ich fernsehen geschaut: es gab nämlich das Finale Wasserpolo zwischen Ungarn und Kroatien. Ich bin dann joggen gegangen und es war total lustig zu sehen dass die Finale genau im Stadion war wo ich gejogt habe! Außerdem war das Stadion sehr speziell: es gab eine Öffnung zwischen Schwimmbad und Dach (es war so ein bißchen wie ein gebäude ohne Fenster). Ich konnte wirklich das Publikum sehen und die Emotionen hören!:))) Das war superwitzig!!

Jetzt ein langes Wochenende von 4 Tage!:)

Happy Eastern to everybody!

Ruben

NEXT in DOWN UNDER: wie Feiern die Australier Ostern?:) (Spezielle Edition im Auftrag von einer Brieffreundin!:) )

No comments: