Sydney, 12.05.2007 Deutsch

Hi mates,
Letzen Samstag war es wieder Sommer in Downtown Sydney und also fand ich die Zeit wieder gut um was neues in Sydney zu entdecken. Ich hatte deshalb einen Zoopass gekauft für den Taronga Zoo. Am Samstag morgen bin ich dann dorthingegangen. Es gab einen Lift und so konnte man über den Tiergarten fliegen. Das war wirklich toll! Die Tiere hatten auch superviel Platz (sehr gut!!!:) ), aber dann sollte man auch manchmal sehr lange suchen bevor man das Tierchen in seinem Käfig gefunden hat!:)
Mittwoch Abend hatte ich keine Lust mehr im Haus zu bleiben und die Zeit zu verbringen mit meinen Mitbewohnern (mache ich schon jeden Tag.). Also hatte ich entschieden meiner armen Kiwi-Melbourne-Kollegin, Vicki, zu befreien von ihren Hotelwänden und hatte sie eingeladen ein Bierchen trinken zu gehen. Unterwegs zu ihr, war ich 2 Deutschern begegnet. Sie wollten wissen wo das "German Beer Café" war. Ich geantwortet auf Deutsch und gefragt woher sie kamen. "Aus Beiern natürlich! Und du?". "Ich komme aus Flandern, Belgien!". Sie waren total überrascht:"Du bist kein Deutscher?". Das fand ich supertoll zu hören! Sie waren warscheinlich zu besoffen um mein Aksent zu hören. Unterwegs habe ich mich gefragt 'warum ich eigentlich mehr Deutschland vermisse als Belgien'. Vielleicht bin ich nach 2 Jahren 'zu Deutsch' geworden. Jedes Mal als Aussies mich gefragt haben:"Where are you from?", dann habe ich immer gesagt:"I am from Belgium, but lived my last 2 years in Germany." Es war irgendwie wichtig für mich die 'Deutschlandsache' hinzufügen. Und ich gehe immer in die Mittagspause mit meinem einzigen Deutschen Kollegen, statt mit Kollegen von meiner Abteilung. Als ich Vicki dann endlich sah, sagte ich ihr:"You know what? I am a German!". Sie antwortete:"How many beers did you already have?". Wir hatten wirklich 'the time of our lifes' letzten Mittwoch, da wir 2 Melbourne-Aussies kennengelernt haben und sie wollten wirklich das wir ihnen Sydney zeigten. Mittwoch Abend gibt's aber nur was zu tun im Schwulenviertel, Oxford Street. Also hatte Vicki gefragt ob sie open-minded sind. Ich habe ihnen gesagt:"It is 50% gay, 50% hetero, but 100% fun!". They loved it! Ich weiß nicht mehr wann ich genau wieder daheim war, aber ich habe nicht viel geschlafen. Donnerstag auf der Arbeit um 8h30. It was a f*cking long day!!!:)))Am Freitag morgen war es endlich 'Grand Prix de l'Eurovision tag'. Freitag morgen um 4h aufgestanden und in eine Internetkneipe gegangen um Live das Finale zu gucken. Unterwegs dachte ich so:" Du arbeitest jetzt schon 2 Monate für ein Gambling Betrieb, aber hast noch nie eine Wette gemacht." Deshalb habe ich ein Ticket gekauft für 10AUD. Ich habe gewettet dass Serbien ins Finale von dem Grand Prix kommt. In der Internetkneipe saß ich neben jemand den den Grand Prix auch angeguckt hat! Seine Verbindung war aber besser (die Sendung lief einige Sekunden vor) als meine und bei der Ansage der Länder die es zum Finale geschafft haben, habe ich mehr auf seinen Schirm geguckt.:)) Er war - glaube ich - von Lettland.Er war sehr froh als die Moderatoren Lettland verkündet haben. Vielleicht liebt er nur Italiänische Schläger!!!:) Auf jeden Fall habe ich gewonnen mit meiner Wette für Serbien! Ich habe entschieden mit meinem Gewinn wieder zu wetten. Man wird wirklich abhängig von wetten!!! Ich glaube, ich wette auf der Ukraine nächstes Mal.Diese Woche war wirklich super, aber ich werde froh sein mal gut zu schlafen während des Wochenendes. Sonntag morgen gehe ich aber wieder in eine Internetkneipe für Teil 2 für das Beste dass man im Fernsehen sehen kann!:))) Und viel Glück für eur Jazz-Kandidaten, aber die Ukraine gewinnt. You will see!!!:))
CU buddies! Ruben

No comments: